Kommunikation

Carolina_Wenzel-449-3-2„Wenn Du weißt, was Du tust, kannst Du tun, was Du willst“

(Dr. Moshe Feldenkrais) Eine professionelle Kommunikation beginnt damit, sich im Klaren darüber zu sein, dass die eigene Kommunikation immer Auswirkungen auf uns selbst und das Gegenüber hat. Die meisten Konflikte entstehen durch die Kommunikation zwischen Menschen. Missverständnisse, Interpretation, mangelnde Wertschätzung oder Missachtung von wichtigen Kommunikationsregeln machen das Arbeitsleben unnötig schwer. In meinen Trainings geht es darum, Handlungskompetenzen durch eine klare, eindeutige Kommunikation zu erwerben. Um dieses Ziel zu erreichen, vermittle ich Theorien sowie Ansätze und Modelle aus der Kommunikations- und Sozialpsychologie. Ein besonderer Fokus liegt auf praxisorientierten Übungen und Beispielen, die für den überaus wichtigen Praxistransfer sorgen, damit die gelernten Inhalte leicht in den Arbeitsalltag integriert werden können. Ich stelle meinen Kunden passgenaue und lösungsorientierte Trainings für ihre Mitarbeiter und ihre individuellen Problemstellungen zusammen, z.B. von den Grundlagen der Kommunikation bis hin zu Verhandlungstrainings, Umgang mit Konfliktgesprächen, Selbststeuerung und Führungskompetenzen.

Methoden:

Impulsvorträge und kurze Inputs, Interaktive Workshops, Einzel- und Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch im Plenum, Rollenspiele, Praxisfälle, kurze Videosequenzen, Erkenntnisse aus der Hirnforschung und den Kognitionswissenschaften, Feedback Zielgruppe: Führungskräfte, Fachkräfte, Sachbearbeiter und Assistenzen Dauer: 2 Tage

Training

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt entscheidend zum Erfolg des ganzen Unternehmens bei...

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Selbstmarketing

Wer in Sachen Selbstmarketing geschult ist, verfügt über strategische und kommunikative Fähigkeiten, die auch für den...

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Kontakt

Telefon +49 89 820 868 79
Mobil +49 172 67 353 71
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